Dortmunder Waldschmiede Messer

Selbstgeschmiedetes Messer

Heute erzähle ich die Geschichte von meinem ersten selbstgeschmiedeten Messer aus Damaszenerstahl, meinem täglichen Begleiter in Leben und Küche. Gemeinsam mit meinen erfahrenen Schmiedebrüdern Martin, Detlef und Olaf habe ich mein Messer in der Dortmunder Waldschmiede gefertigt. Als ich zu Besuch bei Ingo Keller, dem Schuhgott aus Köln war, erzählte mir Ingo von Uwe (www.uwetauber.de) und seinen einzigartigen Lederarbeiten. Uwe hat von Hand dieses maßgeschneiderte „zu Hause“ für mein Messer gebaut, an welchem ich besondere Freude habe. Dieses Werkzeug ist rundum einzigartig und ein wahrhaftiges Unikat.

Wie abgemacht, sehen wir uns bald alle in meiner Küche zum gemeinsamen Abendessen.

Die Küchentür ist offen. Ich freue mich auf Euch.

Euer Michael

Foto: Uwe Tauber