Fischkonserven Spezialitäten aus Lissabon. Foto: Michael Uhlemann

Auf Entdeckungsreise in Lissabon

Als ich letzte Woche beruflich für „KitchenTeamUp“ in Lissabon unterwegs war, zeigte mir meine vor Ort lebende großartige Kollegin Anna ein Geschäft, welches das Herz von Sardinen- und Fischkonserven Spezialitäten-Liebhaber Pogo tanzen lässt:

Die Industria Conserveira Portuguesa besteht seit 1853! und ist unbedingt einen Besuch wert. Ihr findet dieses sagenhafte Geschäft auf der Rua do Arsenal 130, 1100-040 Lisboa, Telefon 911181210 oder bald unter www.lojadasconservas.com.

Für ein knackig kaltes und frisch gezapftes Super Bock Bier mit fantastischer Strand-Küche ist die Grupo Bar do Guincho „Surfers Paradise“ mein Tipp! Adresse: Estrada do Abano, Praia do Guincho, 547, 2755-144, Portugal !

Und meine Song-Empfehlung für Euren Portugal Trip: The Ramones – „Rockaway Beach“, Album: Live, January 7, 1978 at the Palladium, NYC.

Es grüßt
Euer Michael